Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

14. Juli 2017

Dieser Inhalt wurde von Dr. Reis geprüft:

Die Informationen auf dieser Seite wurden durch Dr. med. Christoph Reis vor der Veröffentlichung geprüft und unterliegen den aktuellen medizinischen Standards. Sie möchten mehr über Dr. Reis erfahren? Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Liebe Patienten, als Mitglied der DGÄPC, das ist die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, möchte ich Ihnen die Ergebnisse der neuesten Auswertung der Gesellschaft zu Infektionsrisiken nicht vorenthalten. Danach konnte festgestellt werden, dass ästhetisch-plastische Operationen in deutschen Privatkliniken besonders risikoarm sind. Patienten sind bei niedergelassenen Fachärzten nicht nur fachlich in guten Händen, sondern auch besonders sicher! Hierfür gibt es zwei Hauptgründe: Privatkliniken unterliegen in Deutschland strengen Richtlinien bezüglich Ausstattung und Hygiene. Zudem besteht in Privatkliniken für Ästhetisch-Plastische Chirurgie kein erhöhtes Risiko, sich mit gefährlichen, multiresistenten Erregern zu infizieren, da hier keine Patienten mit schweren Infektionskrankheiten behandelt werden.

Unsere Düsseldorfer Privatklinik wird diesen strengen Richtlinien gerecht. Bei uns können Sie sich sicher fühlen. Unser gesamtes Team hat es sich zum Ziel gemacht, Sie sicher und qualifiziert durch Ihre Behandlung zu begleiten. Achten auch Sie auf Ihre Sicherheit, wenn Sie Ihren Arzt für Ihre Wunschbehandlung suchen.

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.