E-Mail 0211 - 35 06 66 Anfahrt Praxisklinik
Düsseldorfer Privatklinik facebook Düsseldorfer Privatklinik Instagram Düsseldorfer Privatklinik auf YouTube Düsseldorfer Privatklinik jameda imedo-Profil

Das Emotions Instead of Wrinkles – Konzept

11. April 2022

Medizinische Inhalte wurden vor Veröffentlichung durch Dr. med. Reis geprüft.

Bei diesem Konzept geht es nicht mehr nur um die Behandlung einzelner Regionen, sondern um einen ganzeinheitlichen Ansatz.

Die entscheidende Frage ist, wie man sich fühlt, wenn man in den Spiegel schaut. Ziel einer Behandlung soll nämlich ein harmonisches Gesamtbild sein. Bei den meisten PatientInnen geht es nicht darum, dass sie auf einmal 10 Jahre jünger und straffer aussehen möchten. Es gibt hier vielschichtige Gründe, die für eine Veränderung entscheidend sind. Der Wunsch freundlicher auszusehen, weichere Gesichtszüge zu haben oder weniger müde zu wirken.

Genau hier setzt das „Emotions Instead of Wrinkles“- Konzept an. Es stellt die Frage, wie fühle ich mich, wenn ich in den Spiegel blicke und wie möchte ich mich gerne fühlen? Deshalb stehen hier die Emotionen und nicht die Faltenbehandlung im Vordergrund. Bei diesem Konzept wird die individuelle Ausgangslage sehr stark berücksichtigt und in den Fokus gestellt, um ein nachhaltig zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Der Blick in den Spiegel verrät das Ziel der Behandlung

  • Sehe ich müde aus?
  • Wirkt mein Gesicht schlaff?
  • Habe ich einen traurigen Gesichtsausdruck?
  • Wirke ich grimmig?
  • Wirke ich, meinem Empfinden nach, attraktiv genug?
  • Möchte ich im Gesicht schlanker oder jünger aussehen?
  • Wünsche ich mir mehr Weiblichkeit / Männlichkeit? 

Daraufhin folgt ein entsprechendes gesamtheitliches Behandlungskonzept. Das Ziel ist die gekonnte Behandlung ausgewählter Regionen, um ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten. 

Für ein frischeres und jugendlicheres Aussehen empfiehlt sich beispielsweise die Verwendung von glättendem Botulinumtoxin, auffüllender Hyaluronsäure. Diese kombiniert können einen sehr natürlichen Gesamteffekt erzielen.

Besteht hingegen der Wunsch nach einer dezenten Veränderung, so kann schon eine deutliche Verbesserung der Hautstruktur zu einem Frischeeffekt führen. Dafür eignen sich Behandlungsmethoden wie das chemical Peeling oder eine PRP Therapie.

Unser Ziel ist es, diese Fragen und Bedürfnisse im Beratungsgespräch zu klären und dafür nehmen wir uns die Zeit, die Sie brauchen.

Dr. med. Christoph Reis
Dr. med. Christoph Reis

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann Dr. med. Christoph Reis modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.

Diese Eingriffe werden vom Facharzt und dem gesamten Team in einer ruhigen und routinierten Atmosphäre durchgeführt, sodass Patienten sich zu jeder Zeit wohl fühlen können. Als Mitglied in unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der Gesellschaft für Lipödem Chirurgie ist er der ideale Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen.

Go to top