Lippenformung Düsseldorf / Lippenunterspritzung Düsseldorf

 Narkose - Lokale Betäubung
 OP-Dauer - ca. 10 - 20 Minuten
 Aufenthalt - Ambulant
 Schonzeit - Keine
 Sport - 1 - 2 Tage Sportkarenz
 Besonderheiten - Hyaluronsäure, Eigenfett

Dieser Inhalt wurde von Dr. Reis geprüft:

Die Informationen auf dieser Seite wurden durch Dr. med. Christoph Reis vor der Veröffentlichung geprüft und unterliegen den aktuellen medizinischen Standards. Sie möchten mehr über Dr. Reis erfahren? Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Lippenvergrößerung, Lippen unterspritzen

Andere Verfahren der Lippenkorrektur müssen nach einiger Zeit wiederholt werden um den Effekt zu erhalten. Einerseits können Unterspritzungen vorgenommen werden, auf der anderen Seite sind Gewebeunterfütterungen eine Möglichkeit.

In den vergangenen Jahren sind Lippenkorrekturen zunehmend populärer geworden. Gerade Frauen wünschen sich oftmals voluminösere Lippen mit mehr Kontur. Die Lippenkorrektur umfasst mehrere Methoden zur Lippenvergrößerung, von denen einige sogar dauerhaft sind. Andere Verfahren der Lippenkorrektur müssen nach einiger Zeit wiederholt werden um den Effekt zu erhalten. Einerseits können Unterspritzungen vorgenommen werden, auf der anderen Seite sind Gewebeunterfütterungen eine Möglichkeit.

Risiken und Komplikationen

Lippenkorrekturen sind chirurgische Eingriffe, die nur von einem qualifizierten Arzt durchgeführt werden sollten (Kosmetik- oder Tattoo-Studios sowie einige Friseure bieten solche Dienste gelegentlich auch an), um das Risiko von Komplikationen möglichst gering zu halten. Nach einer erfolgten Lippenkorrektur kann es wie bei praktisch jeder Operation zu Schwellungen kommen, die im Regelfall von alleine wieder zurückgehen.Nach einer Unterspritzung der Lippen sind die meisten Menschen in der Regel nach wenigen Tagen wieder fit. Bei Gewebeunterfütterungen hingegen ist der Heilungsprozess etwas länger, sodass meist erst nach 1 bis 2 Wochen ihrem gewohnten Alltag nachgehen können.

Kostenerstattung

Da es sich bei Lippenkorrekturen in der Regel um rein ästhetische Operationen handelt, werden die Kosten nicht von den Krankenkassen getragen.

Vorher-Nachher-Bilder – Ästhetische Chirurgie Düsseldorf

Der Anreiz Vorher-Nachher Bilder im Bereich der Plastischen Chirurgie / Ästhetischen Chirurgie – z. B. von einer Lippenkorrektur – zu zeigen, ist natürlich gegeben. Bilder von voluminösen, vollen Lippen überzeugen meist mehr, als die eine bloße, wörtliche Beschreibung. Allerdings ist die Nutzung von Vorher-Nachher Bildern rechtlich nicht unproblematisch.

An dieser Stelle seien §1 und §3 des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) genannt, die u. a. besagen:

„Dieses Gesetz findet Anwendung auf die Werbung für … Verfahren, Behandlungen sowie operative plastisch-chirurgische Eingriffe, soweit sich die Werbeaussage auf die Veränderung des menschlichen Körpers ohne medizinische Notwendigkeit bezieht. …“

„Unzulässig ist eine irreführende Werbung. Eine irreführende Werbung liegt insbesondere dann vor, … wenn fälschlich der Eindruck erweckt wird, dass ein Erfolg mit Sicherheit erwartet werden kann, …“

Einfacher ausgedrückt, dürfen reine Schönheitsoperationen nicht beworben werden. Lippenkorrekturen sind praktisch immer Operationen mit ästhetischem Hintergrund. Aus diesem Grunde verzichten wir in der Privatklinik Düsseldorf für den Webauftritt auf die Verwendung von Bildern bei plastisch-ästhetischen Operationen, die einen Vorher-Nachher Vergleich zeigen. Gerne zeigen wir Ihnen aber Vergleichsbilder im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs.

Das könnte Sie auch interessieren

>> Verhaltenstipps

>> Bullhorn Plastik

>> Lippencontouring

Lippenkorrektur Düsseldorf – Das sagen unsere Patienten

Faltenbehandlung und Lippenvolumen: absolut natürliches Ergebnis, sehr zufrieden!

Seit vielen Jahren besuche ich regelmäßig die Düsseldorfer Privatklinik von Dr.Reis und bin sehr zufrieden!! Ich lasse hier meine Zornesfalten behandeln, die Augenfältchen und auch das Lippenvolumen auffüllen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Es sieht absolut natürlich und gepflegt aus, lässt mein Gesicht weicher und nicht so verhärmt aussehen und ich bin froh und dankbar, dass es diese Form der Medizin gibt! Dr.Reis formt die Konturen der unterspritzen Bereiche immer sorgfältig nach und ist niemals hektisch. Er verwendet ausschließlich sehr hochwertige Produkte. Vielen Dank für die jahrelange Unterstützung!

estheticon-Bewertung vom 02.01.2018
4.9 von 5 Punkten bei 15 Bewertungen

Dr. med. Christoph Reis
Dr. med. Christoph Reis

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.

Diese Eingriffe werden vom Facharzt und dem gesamten Team in einer ruhigen und routinierten Atmosphäre durchgeführt, sodass Patienten sich zu jeder Zeit wohl fühlen können. Als Mitglied in unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der Gesellschaft für Lipödem Chirurgie ist er der ideale Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen.