E-Mail 0211 - 35 06 66 Anfahrt Praxisklinik
Düsseldorfer Privatklinik facebook Düsseldorfer Privatklinik Instagram Düsseldorfer Privatklinik auf YouTube Düsseldorfer Privatklinik jameda imedo-Profil

Gründe für eine Brustvergrößerung

15. November 2021

Medizinische Inhalte wurden vor Veröffentlichung durch Dr. med. Reis geprüft.

Die Brustvergrößerung, sei es mittels Silikonimplantaten oder Eigenfett, ist seit Jahren eines der beliebtesten und am häufigsten durchgeführten Verfahren in der ästhetischen Chirurgie. Viele spielen schon im jungen Alter mit dem Gedanken einer Brust-OP. Der Grund: Die Frau fühlt sich danach in der Regel deutlich selbstbewusster und erhält ein höheres Selbstwertgefühl. Vor allem wenn die Brüste im Vergleich zur Körperstatur sehr klein wirken, kann dies eine Frau seelisch stark belasten. 

Ebenso wie eine sogenannte Brustasymmetrie. Was viele nicht wissen: Vollkommen gleiche, symmetrische Brüste gibt es von Natur aus selten. Meist ist der Unterschied jedoch so minimal, dass er kaum auffällt und die Patientin erst durch den plastischen Chirurgen darauf aufmerksam gemacht wird.

Gründe für eine Brustvergrößerung – eventuell mit zusätzlicher Straffung

• Bei dem Wunsch nach einer besser proportionierten Figur

• Wenn die Größe zu einer seelischen Last wird und das Selbstbewusstsein mindert

• Nachdem eine Schwangerschaft die Größe und Form der Brüste beeinflußt hat

• Wenn die Brüste durch einen Gewichtsverlust kleiner geworden sind

• Zur Herstellung der Symmetrie, vor allem, wenn eine Brust merklich kleiner als die andere ist

• Wenn die Brüste im Alter absinken

Dr. med. Christoph Reis
Dr. med. Christoph Reis

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann Dr. med. Christoph Reis modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.

Diese Eingriffe werden vom Facharzt und dem gesamten Team in einer ruhigen und routinierten Atmosphäre durchgeführt, sodass Patienten sich zu jeder Zeit wohl fühlen können. Als Mitglied in unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der Gesellschaft für Lipödem Chirurgie ist er der ideale Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen.

Go to top