E-Mail 0211 - 35 06 66 Anfahrt Praxisklinik
Düsseldorfer Privatklinik facebook Düsseldorfer Privatklinik Instagram Düsseldorfer Privatklinik auf YouTube Düsseldorfer Privatklinik jameda imedo-Profil

Harmonisch aussehende Lippen durch Hyaluronsäure

3. Mai 2021

Medizinische Inhalte wurden vor Veröffentlichung durch Dr. med. Reis geprüft.

Ein häufiges Anwendungsgebiet der Hyaluronsäure sind die Lippen. Durch die extreme Dynamik eignet sich das Produkt nicht nur zum Glätten kleiner Fältchen, sondern auch zum Ausgleich von Asymmetrien und Betonen der Lippenlinien. Das Auffüllen des Volumens verleiht den Lippen wieder Fülle und Weiblichkeit. Eine gut behandelte Lippe sieht man nicht!

Auf ein gutes Verhältnis achten

Wichtig ist es, auch hier die Proportionen zu erhalten. Das Verhältnis Oberlippe zu Unterlippe soll 1:1,6 sein und die Oberlippe darf eine gedachte Linie von der Nase zum Kinn nie überschreiten. Wie so oft bei Unterspritzungen ist es auch hier wichtig die Anatomie zu kennen. Außer Hyaluronsäure und Eigenfett hat aus unserer Sicht KEIN anderes Produkt etwas in der Lippe verloren. Derzeit sind Unterspritzungen mit Bio-Polyamid sehr beliebt. Ein Produkt, dass starke Fremdkörperreaktionen hervorrufen kann und nur noch chirurgisch entfernt werden kann.

Bei der Verwendung des richtigen Produkts und der richtigen Technik sind mit Hyaluronsäurefillern so auch Ergebnisse über Monate sichtbar.

Dr. med. Christoph Reis
Dr. med. Christoph Reis

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann Dr. med. Christoph Reis modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.

Diese Eingriffe werden vom Facharzt und dem gesamten Team in einer ruhigen und routinierten Atmosphäre durchgeführt, sodass Patienten sich zu jeder Zeit wohl fühlen können. Als Mitglied in unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der Gesellschaft für Lipödem Chirurgie ist er der ideale Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen.

Go to top