E-Mail 0211 - 35 06 66 Anfahrt Praxisklinik
Düsseldorfer Privatklinik facebook Düsseldorfer Privatklinik Instagram Düsseldorfer Privatklinik auf YouTube Düsseldorfer Privatklinik jameda imedo-Profil

Mit gesunder Ernährung den Weg zur Traumfigur unterstützen

21. März 2022

Medizinische Inhalte wurden vor Veröffentlichung durch Dr. med. Reis geprüft.

Der Schlüssel zu einem schönen und gesunden Körper ist die Kombination aus richtiger Ernährung, ausreichend Bewegung und idealerweise auch ein gezieltes Training. Aber gerade bei der Ernährung mangelt es oft schon an der richtigen Verfahrensweise. Nachfolgend wollen wir hier einige Tipps dazu geben.

Den Start in den Tag kann man bereits sinnvoll für den Körper nutzen. Vor der ersten Mahlzeit sollte man ein Glas warmes Wasser mit Zitrone trinken. Das regt den Stoffwechsel an und macht den Körper basisch. Anschließend eignet sich ein green Smoothie (Spinat, Äpfel, Kiwi, Avocado oder Kokosöl) dazu, den Körper schon in der Früh mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen und bis zum Mittag satt zu sein.

Mittags sollten dann die Energiespeicher wieder aufgefüllt werden. Kohlehydratreiche Nahrungsmittel wie z.B. Quinoa, Vollkornnudeln oder Naturreis mit Gemüse oder Hülsenfrüchte und Samen versorgen den Körper bis zum Abend mit Energie, ohne dass der Insulinspiegel zu hoch ansteigt und man schnell wieder hungrig wird. 

Am Abend empfiehlt es sich auf eiweißreiche Lebensmittel zu setzen und auf (schnelle) Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln und Kartoffeln zu verzichten. Fisch, Fleisch, magerer Käse und Gemüse muten dem Körper am Abend nicht zu viel zu. Dennoch erhält der Körper zur Muskel- und Zellversorgung genügend Eiweiß, die gleichzeitig die Fettverbrennung anregt.

dr. med. christoph reis
Dr. med. Christoph Reis

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann Dr. med. Christoph Reis modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.

Diese Eingriffe werden vom Facharzt und dem gesamten Team in einer ruhigen und routinierten Atmosphäre durchgeführt, sodass Patienten sich zu jeder Zeit wohl fühlen können. Als Mitglied in unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der Gesellschaft für Lipödem Chirurgie ist er der ideale Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen.

Go to top