E-Mail 0211 - 35 06 66 Anfahrt Praxisklinik
Düsseldorfer Privatklinik facebook Düsseldorfer Privatklinik Instagram Düsseldorfer Privatklinik auf YouTube Düsseldorfer Privatklinik jameda imedo-Profil

Preisbewusstsein bei ästhetischen Behandlungen wie Unterspritzungen

1. November 2021

Medizinische Inhalte wurden vor Veröffentlichung durch Dr. med. Reis geprüft.

Eine Unterspritzung – sei es mit Botulinumtoxin oder Fillern – auch wenn sie nur aus ästhetischen Gründen vorgenommen werden soll – stellt einen medizinischen Eingriff dar! Dies kann es nicht zum Discounterpreis geben. Das machen sich viele Patienten nicht klar, die bei der Entscheidung für eine solche Behandlung vor allem die Kosten im Blick haben.

Qualität vor Quantität bei Unterspritzungen

Sätze wie „Die machen das für …Euro“ fallen an solcher Stelle immer wieder. Doch sollte man auf jeden Fall die Qualifikation des Anbieters beachten. Sonst läuft man Gefahr, sich ein Billigprodukt aus dem Internet spritzen zu lassen, dessen Inhaltstoffe oft mehr als fragwürdig sind. Kommt noch fehlendes Fachwissen seitens der behandelnden Person hinzu, kann das schlimmstenfalls zu Nekrosen oder gar zur Erblindung führen.

Professionelle Beratung vor der Behandlung

Facharztpraxen für Plastische und Ästhetische Chirurgie bieten neben hochwertigen Fillern und profundem Handwerk auch wichtige Information für die Zeit nach der Behandlung an. Die Patientin/der Patient erfährt, wie lange man nicht zum Sport oder in die Sauna gehen sollte, ob man die injizierte Hautpartie massieren soll oder nicht und geben Tipps zur Behandlung möglicher Hämatome oder Schwellungen.

Dr. med. Christoph Reis
Dr. med. Christoph Reis

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann Dr. med. Christoph Reis modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.

Diese Eingriffe werden vom Facharzt und dem gesamten Team in einer ruhigen und routinierten Atmosphäre durchgeführt, sodass Patienten sich zu jeder Zeit wohl fühlen können. Als Mitglied in unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der Gesellschaft für Lipödem Chirurgie ist er der ideale Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen.

Go to top