Sport! Doppelte Wirkung!!

7. Juni 2020

Dieser Inhalt wurde von Dr. Reis geprüft:

Die Informationen auf dieser Seite wurden durch Dr. med. Christoph Reis vor der Veröffentlichung geprüft und unterliegen den aktuellen medizinischen Standards. Sie möchten mehr über Dr. Reis erfahren? Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ausreichend sportliche Betätigung hilft nicht nur dabei Kalorien zu verbrauchen – auch verstärkt sich fast automatisch die Lust auf gesunde Nahrung. Das besagt zumindest eine Studie der Harvard University. Die Studienbetreiber sind der Meinung, dass Sport das Gespür für Sattheit fördere und der Appetit besser kontrollierbar werde. Wer jedoch an sehr hohem Übergewicht leidet, ist oftmals nicht in der Lage, Sport zu treiben. Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes oder Herz-Kreislaufprobleme zwingen dazu erst einmal, Gewicht zu verlieren, bevor ein Sportprogramm und eine Nahrungsumstellung angesetzt werden können. Für Patienten mit einem „Body Mass Index“ von 30 bis 40 empfiehlt sich hierfür zum Beispiel eine Magenballon-Behandlung. Während der Magenballon-Behandlung wird ein spezieller Ballon über die Speiseröhre in den Magen eingesetzt. Der Magenballon soll das Magenvolumen reduzieren und den Appetit des Patienten drosseln.

Dr. med. Christoph Reis
Dr. med. Christoph Reis

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.

Diese Eingriffe werden vom Facharzt und dem gesamten Team in einer ruhigen und routinierten Atmosphäre durchgeführt, sodass Patienten sich zu jeder Zeit wohl fühlen können. Als Mitglied in unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der Gesellschaft für Lipödem Chirurgie ist er der ideale Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen.