E-Mail 0211 - 35 06 66 Anfahrt Praxisklinik
Düsseldorfer Privatklinik facebook Düsseldorfer Privatklinik Instagram Düsseldorfer Privatklinik auf YouTube Düsseldorfer Privatklinik jameda imedo-Profil

Vitamin A – das Mittel für die Haut

30. Mai 2022

Medizinische Inhalte wurden vor Veröffentlichung durch Dr. med. Reis geprüft.

Vitamin A ist im Bereich des Anti-Aging ein sehr beliebtes Mittel. Was viele nicht wissen: Es gehört zu den wirkungsvollsten und am besten erforschten Wirkstoffen in diesem Bereich und hat mehrere Wirkungen, welche die Haut wieder frisch, jugendlich und strahlend erscheinen lassen.

Die Wirkung von Vitamin A ist dabei sehr vielfältig und beeinflusst gleich mehrere Bereiche positiv:

  • Verbesserung der Hautstruktur
  • Verminderung feiner Falten
  • Verdickung des Bindegewebes
  • Verbesserung von Narben
  • Reduzierung von Pigmentflecken

Direkt in der Epidermis stellt Vitamin A wiederum die Wasser-, Fett- und Proteinbilanz wieder her und damit auch die Barriere-Funktion der Haut. Dadurch ist die Haut wieder besser gegen Außeneinflüsse geschützt.

Nicht zuletzt wird mit der Verwendung von Vitamin A auch die Zellerneuerung der Haut gefördert, wodurch diese sich verjüngt und wieder strahlt.

Vitamin A wirkt jedoch nicht nur auf der Oberfläche, sondern entfaltet seine Wirkung auch eine Schicht tiefer, in der Dermis.

Dort fördert Vitamin A die Produktion von Kollagen und Elastin, verbessert die Festigkeit und Elastizität der Haut und erhöht gleichzeitig auch den Feuchtigkeitsgehalt in der Haut. So erhalten Sie ein jugendliches Aussehen dank straffer, frischer Haut.

Dr. med. Christoph Reis
Dr. med. Christoph Reis

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann Dr. med. Christoph Reis modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.

Diese Eingriffe werden vom Facharzt und dem gesamten Team in einer ruhigen und routinierten Atmosphäre durchgeführt, sodass Patienten sich zu jeder Zeit wohl fühlen können. Als Mitglied in unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der Gesellschaft für Lipödem Chirurgie ist er der ideale Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen.

Go to top