E-Mail 0211 - 35 06 66 Anfahrt Praxisklinik
Düsseldorfer Privatklinik facebook Düsseldorfer Privatklinik Instagram Düsseldorfer Privatklinik auf YouTube Düsseldorfer Privatklinik jameda imedo-Profil

Dr. med. Christoph Reis

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie

Halbjährlich werden aktuelle Bewertungen von Jameda vergeben und wir gehören zu den TOP 5 der Allgemeinen Chirurgen und zu den TOP 10 der Plastischen & Ästhetischen Chirurgen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen!

Facharzt Dr. Reis seit 2007 Leiter der Düsseldorfer Privatklinik

Dr. Christoph Reis absolvierte sein Medizinstudium an der Heinrich Heine Universität zu Düsseldorf. Bereits früh erfolgte seine Interessenfokussierung auf das Chirurgische und Plastisch-Chirurgische Fachgebiet mit entsprechender Wahl der Ausbildungsschwerpunkte.

Zahlreiche Famulaturen, Studienaufenthalte und Hospitationen erfolgten an renommierten Kliniken im Ausland, wie zum Beispiel in London, Wien und Sydney. Das Praktische Jahr verbrachte Dr. Reis größtenteils an der University of California, San Francisco, USA.

Ausgebildet an renommierten Kliniken

Die Chirurgische Ausbildung begann Dr. Christoph Reis an der Chirurgischen Klinik des Marienhospitals Düsseldorf. Es handelt sich um das größte akademische Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf. Die Ausbildung absolvierte er bei Herrn Prof. Stock mit abschließendem Facharzt für Allgemeinchirurgie.

Im Anschluss erhielt Herr Dr. Reis eine mehrjährige, umfassende Ausbildung auf dem Fachgebiet der gesamten Plastischen Chirurgie an der Universitätsklinik / BG-Klinik Bergmannsheil für Plastische Chirurgie / Handchirurgie, Zentrum für Weichteiltumore und Schwerbrandverletzte der Ruhruniversität Bochum bei Herrn Prof. Steinau.

In den Folgejahren war Herr Dr. Reis als leitender Oberarzt und Chefarztstellvertreter an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence Nightingale Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie bei Herrn Prof. Olbrisch tätig. Hier vertiefte er sein Spezialgebiet der Ästhetischen und Brustchirurgie.

An der Division of Plastic Surgery der University of California, San Diego, USA, absolvierte Dr. Reis ein mehrmonatiges klinisches Fellowship.

Die letzte Station seiner Krankenhaustätigkeit durchlief Herr Dr. Reis als leitender Oberarzt und Chefarztstellvertreter an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Kliniken der Landeshauptstadt Düsseldorf/ Krankenhaus Gerresheim bei Herrn PD Dr. Andree. Tätigkeitsschwerpunkt war wiederum im Bereich der ästhetischen und rekonstruktiv-mikrochirurgischen Brustchirurgie sowie der ästhetisch-körperformenden und Gesichtschirurgie.

Seit April 2007 hat Herr Dr. Christoph Reis die Leitung der Düsseldorfer Privatklinik von Herrn Dr. Dr. Jost Etscheit übernommen.

Medien und Öffentlichkeitsarbeit

In Interviews und Beiträgen berichtet Dr. Christoph Reis über die Schwerpunkte seiner Arbeit und die Entwicklungen in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Durch den Einsatz moderner, minimal-invasiver Verfahren und Wirkstoffe, aber auch durch gesellschaftlichen Wandel, neue Wünsche und Anforderungen seiner Patientinnen und Patienten, verändert sich die Arbeit von Dr. Reis als Plastischer Chirurg fortlaufend.

Im Interview mit dem WDR vom 08.07.2020 erläuterte Dr. Reis die Corona-bedingten Entwicklungen in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie: Die Nachfrage nach Schönheitsoperationen nimmt zu, vor allem gesichtschirurgische Eingriffe, wie Augenlidkorrekturen, werden häufiger durchgeführt.

Patientenbewertungen zur Klinik und über Dr. Reis

Ein Arzt auf Augenhöhe

Herr Dr. Reis erklärt alles sehr ausführlich. Egal was Frau / Mann machen möchte, sie / er ist bei ihm in sehr guten Händen. Ich würde zu keinem anderen Arzt gehen, weil meine Erfahrungen uneingeschränkt gut sind. Das klingt vielleicht übertrieben, ist es aber nicht. Daher kann ich nur beste Noten vergeben.

jameda-Bewertung vom 22.01.2020

Düsseldorfer Privatklinik Dr. med. Christoph Reis, (Tel.: +49 211 350666 Liesegangstraße 13, 40211 Düsseldorf) 5 von 5 Punkten bei 115 Bewertungen

Go to top