Moderne minimalinvasive Verfahren – Kernkompetenz der plastischen Chirurgie

25. November 2019

Dieser Inhalt wurde von Dr. Reis geprüft:

Die Informationen auf dieser Seite wurden durch Dr. med. Christoph Reis vor der Veröffentlichung geprüft und unterliegen den aktuellen medizinischen Standards. Sie möchten mehr über Dr. Reis erfahren? Weitere Informationen erhalten Sie hier.

In der Ästhetik ist die Nachfrage nach minimalinvasiven Eingriffen ungebrochen. Als Grund für die zunehmende Beliebtheit gilt das breite Spektrum verschiedener Anwendungsmöglichkeiten: So lassen sich nicht nur Falten unterspritzen – mit modernen und hochwertigen Produkten ist auch ein Volumenaufbau sowie die Rekonturierung von Wange, Kinn, Stirn und Nase möglich. Unterspritzen kann entgegen einer häufig geäußerten Meinung aber eben nicht jeder – was deutlich an der immer noch hohen Zahl „überspritzer“ Gesichter zu sehen ist, denen man vielerorts begegnet. Ein modernes und seriöses Anti-Aging-Konzept beinhaltet nicht nur die Faltenunterspritzung, sondern muss einem ganzeinheitlichen Aufbau folgen. Dies fängt an von dem Fundamentenaufbau von der Tiefe, bis hin zur Rekonstruierung von Gesichtsarealen und dem abschließenden Ausgleich kleiner Fältchen. Alterungsvorgänge spielen sich nicht nur an der Haut ab, sondern erfassen sämtliche Gewebeschichten bis hin zum Knochen! Der/Die plastisch-ästhetische Chirurg/in kennt sich mit diesen Geweben von der Tiefe bis zur Oberfläche besonders gut aus und ist darum prädestiniert dafür, diese Behandlungen durchzuführen!

Dr. med. Christoph Reis
Dr. med. Christoph Reis

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.

Diese Eingriffe werden vom Facharzt und dem gesamten Team in einer ruhigen und routinierten Atmosphäre durchgeführt, sodass Patienten sich zu jeder Zeit wohl fühlen können. Als Mitglied in unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der Gesellschaft für Lipödem Chirurgie ist er der ideale Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen.