E-Mail 0211 - 35 06 66 Anfahrt Praxisklinik
Düsseldorfer Privatklinik facebook Düsseldorfer Privatklinik Instagram Düsseldorfer Privatklinik auf YouTube Düsseldorfer Privatklinik jameda imedo-Profil

Was ist eine Mini-Bauchdeckenstraffung?

16. Mai 2022

Medizinische Inhalte wurden vor Veröffentlichung durch Dr. med. Reis geprüft.

Bei einer Mini-Bauchdeckenstraffung wird im Vergleich zur klassischen Bauchdeckenstraffung nur der untere Bauchbereich, also der Bereich unterhalb des Bauchnabels behandelt. Dabei wird der Zugang ähnlich wie bei einem Kaiserschnitt gelegt und zu den Beckenknochen hin seitlich verlängert. Im Anschluss wird die Haut nur bis zum Bauchnabel gelöst, nach unten verlagert und der überschüssige Anteil entfernt. Eine Mini-Bauchdeckenstraffung eignet sich insbesondere für Personen, bei denen die Haut zwar im unteren Bereich des Bauches erschlafft ist, jedoch oberhalb des Nabels noch straff ist.

dr. med. christoph reis
Dr. med. Christoph Reis

Seit dem Jahr 2007 ist Dr. Reis Klinikleiter der mittlerweile über 60 Jahre bestehenden Düsseldorfer Privatklinik. Sein Anspruch ist dabei stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und so Patientinnen und Patienten zufriedenzustellen. Dank stetiger Fortbildungen, die er in sämtlichen Bereichen der Operation absolviert, kann Dr. med. Christoph Reis modernste Techniken bei z.B. Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Fettabsaugung anwenden.

Diese Eingriffe werden vom Facharzt und dem gesamten Team in einer ruhigen und routinierten Atmosphäre durchgeführt, sodass Patienten sich zu jeder Zeit wohl fühlen können. Als Mitglied in unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und der Gesellschaft für Lipödem Chirurgie ist er der ideale Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen.

Go to top